Alle vierten Klassen nehmen in diesem Schuljahr wieder am Projekt teil. Die Klassen 4a und 4d besuchten Frau Stichlmeyr in Pasenbach und die Klassen 4b und 4c waren auf dem Boschthof in Arzbach bei Frau Ruile.

Zum Abschluss des Bauernhofprojektes besuchten wir noch einmal Frau Ruile und ihren Mann im Juli auf dem Boschthof. Wir gruben Kartoffeln aus, streichelten und fütterten Pferde und Ziegen und lernten sehr viel über Getreide. Zum Abschluss gab es leckeren Erdäpfelkäse als Brotaufstrich.

Herzlichen Dank für dieses tolle Jahr, Frau Ruile!

Im Mai drehte sich im Unterricht alles um das Thema Getreide und Brot. Unsere Bäuerinnen bereiteten mit uns Gierschsemmeln und Gemüsefladen zu.

Im Rahmen des Bauernhofprojektes ging es im April für die vierten Klassen rund um die Kartoffel. Unsere Bäuerin Frau Ruile vom Boschthof brachte uns Wissenswertes rund um die Kartoffel bei und bereitete mit uns leckeren Kartoffelsalat zu. Guten Appetit!