Informationen rund um Corona

Auf dieser Seite finden Sie alle bisher gesammelten Informationen, Vorgaben und Hilfreiches zum Umgang mit dem Coronavirus und dem Vorgehen an der Grundschule.

Der Unterricht startet am Di, 14.09.2021 in Präsenz.

Es gelten weiterhin die Test- und Maskenpflicht.

Downloads:

Notbetreuung

Während des Präsenzunterrichts entfällt die Notbetreuung.

Informationen zu den Covid-19 Tests

Hilfsangebote

Information der AWO Jugendsozialarbeit an der Grundschule Dachau-Ost

Frau Decker ist von Montag bis Donnerstag von 8.00 Uhr bis 16.00 Uhr und am Freitag von 8.00 Uhr bis 14.00 Uhr telefonisch unter 0151 54866196 für Beratungen zu erreichen.

In dringenden Fällen auch außerhalb der o.g. Sprechzeiten.

Sabine Decker

Infos zu Notbetreuung, Hygiene und den Umgang mit den Kindern

WICHTIG: Bei allgemeinen Fragen zum Coronavirus können Sie sich bei der Hotline unter 09131/6808-5101 informieren.
Bei Verdacht auf eine Infektion mit dem Coronavirus melden Sie sich bitte telefonisch bei Ihrem Arzt oder dem kassenärztlichen Bereitschaftsdienst unter der 116117.

Achten Sie auch weiterhin auf wichtige Hygienemaßnahmen!

Schützende Hygienemaßnahmen – richtig Niesen, Husten und Händewaschen (Erklärungen für Kinder)

Hygienemaßnahmen im Zusammenhang mit Corona

Informationen zum Coronavirus in verschiedenen Sprachen:

Auf der Seite des Landratsamte Dachau finden Sie viele Informationen und hilfreiche Links für die Integration im Landkreis.

Deutsch Lernen Online:

Eine Zusammenstellung von Plattformen für Deutschlernende

Wie spreche ich mit meinem Kind über das Coronavirus?

Die aktuelle Umstellung des Alltags und die allgegenwärtigen Sorgen hinterlassen auch bei unseren Schülern, bei Ihren Kindern, Spuren.

Unterstützung, was Sie mit Ihrem Kind besprechen sollten und wie Sie dies sinnvoll tun, ohne ihm Angst zu machen, erhalten Sie in folgendem Artikel.

Coronavirus – Informationen für Eltern