Tag der offenen Tür 2024

Am Samstag, 03. Februar 2024 fand wieder der Tag der offenen Tür statt. Für die Eltern hielt Frau Noha einen Vortrag über die anstehende Schuleinschreibung und wichtige Informationen zum Schulstart.

Die zukünftigen Erstklässler konnten ein wenig Schulluft schnuppern, gemeinsam mit ihren Eltern zwei Klassenzimmer erkunden und vieles über den Mathe- und Deutschunterricht erfahren, der sie ab September erwartet.

An Infoständen wurde über die notwendige Schulausrüstung informiert, die Inhalte des evangelischen, katholischen und islamischen Religions- und Ethikunterrichts erklärt, Schultaschen konnten anprobiert werden und in mehreren Klassenzimmern wurde gebastelt, gemalt, getanzt, geturnt und gebaut.

Verköstigt wurden alle Besucher wieder mit Hilfe vieler Eltern und des Elternbeirats.

Vielen herzlichen Dank an alle helfenden Hände bei der Vorbereitung und Durchführung.