Zu Besuch am Obergrashof

Vor und nach den Pfingstferien besuchten alle zweiten Klassen je einen Vormittag lang den Obergrashof. Dort wartete jede Menge Arbeit auf sie. So verbrachten die Schüler und Schülerinnen beispielsweise viel Zeit damit, einen Blühstreifen zur Schädlingsabwehr zu säen und Rhabarber, Hollunder oder Karotten zu ernten. Anschließend bereiteten die Kinder unter Anleitung feine Speisen aus den frischen Zutaten zu (Kompott, Sirup,..). Eine gesunde Brotzeit bot die Möglichkeit zum Kosten und Stärken. Natürlich lud das wunderbare, naturbelassene Ambiente ebenso zum Spielen und Entdecken ein. Neben unzähligen Fischen und Vögeln wurde von ein paar Kindern sogar ein Biber gesichtet! Den Umweltpädagoginnen sagen wir recht herzlichen Dank für dieses großartige Erlebnis. Wir kommen gerne wieder!