Buchstabenfest der Klasse 1b

Hurra! Endlich ist es soweit. Wir kennen alle Buchstaben, können Wörter schreiben und lesen. Das muss gefeiert werden!

Am 25.7. feierte die 1b ein Buchstabenfest. Zuerst beschäftigten sich die Kinder an Stationen mit dem Thema. Es wurde gestempelt, gerätselt und gespielt.

Anschließend wurde das Buchstaben-Buffet eröffnet. Jedes Kind brachte etwas Leckeres zu einem Buchstaben mit. Es gab K wie Käse, G wie Gurken, P wie Paprika, M wie Milch, H wie Hefezopf, O wie Oreos, V wie Vollkornbrot sowie Igel-, X- und Y-Muffins.

Zum Schluss konnten alle noch kreativ tätig werden und ihren Anfangsbuchstaben auf unterschiedliche Weise künstlerisch darstellen, entweder mit Papierschnipseln kleben oder mit Wasserfarben bunt malen.