Gesundes Frühstück

Dass gesunde Ernährung wichtig ist, darin sind sich alle einig. Um die Kinder darin zu unterstützen erhält unsere Schule jede Woche Kisten mit Bio Obst und Gemüse geliefert.

Einmal im Jahr findet in allen Klassen auch ein gemeinsames gesundes Frühstück statt.

Die Art, wie dieses gestaltet wird, entscheidet jede Klasse für sich und ist so bunt wie unsere Schule.

Am 22.11. wurde viel Obst und Gemüse kennengelernt. In manchen Klassen wurde gemeinsam geschält und geschnitten, es wurden bunte Obst- und Gemüseteller angerichtet, Brote mit Butter und Frischkäse bestrichen und zum Beispiel mit Schnittlauch und Kresse bestreut.

Eine zweite Klasse hat die Brote mit lustigen Gesichtern belegt. So darf man dann auch mal mit dem Essen spielen.

Anschließend haben es sich alle in ihren Klassenzimmern schmecken lassen. Und gemeinsam schmeckte dann auch das Vollkornbrot, das sonst eher nicht so anklang findet, gleich nochmal viel besser.