Buchstabenfest der Klasse 1a

Am Freitag, den 15.7. stand in der Klasse 1a das Buchstabenfest auf dem Stundenplan. Der ganze Vormittag stand im Zeichen der Buchstaben. Wir starteten mit einer Geschichte und legten danach an den verschiedenen Stationen los. Die ersten vier Stationen fanden im Freien statt und so hatten wir viel Spaß beim Wörter hüpfen, Kreidebuchstaben malen, Memory spielen oder Körperbuchstaben legen. Bevor es mit den nächsten vier Stationen im Klassenzimmer los ging, stärkten wir uns am ABC-Buffet, für das jedes Kind etwas mitbrachte. Im zweiten Teil gestalteten wir ein Buchstaben-Mosaik zu unserem Anfangsbuchstaben, spielten das Fliegenklatschen-Spiel, spannten Buchstaben am Geobrett und stempelten verschiedene Wörter. Zum Abschluss sangen wir das ABC-Lied und erhielten stolz unsere Urkunden.