Am Samstag, 15. Februar 2020 fand wieder der Tag der offenen Tür statt. Auf verschiedenen Stellwänden konnten sich die Eltern der zukünftigen Erstklässler über notwendiges Schulmaterial, den Ablauf des Unterrichts, Aktivitäten und Fördermöglichkeiten an unserer Schule und die Gemeinsamkeiten und Unterschiede des Religionsunterrichts verschiedener Konfessionen informieren.

Während die Vorschulkinder sich in der Turnhalle und in Gruppenräumen mit Spielen, Bastelarbeiten und bei sportlichen Angeboten austoben konnten, informierte Frau Noha die anwesenden Eltern über den Ablauf der kommenden Schuleinschreibung am Dienstag, 17.03.2020 und darüber, welche Voraussetzungen die zukünftigen Schulkinder mitbringen sollten um ihnen einen reibungslosen Schulstart zu ermöglichen.

Der Elternbeirat versorgte die anwesenden Eltern und Kinder mit Getränken und leckeren Kuchen.

Hier finden Sie nun noch die Powerpoint-Präsentation mit den Informationen-zur-Schuleinschreibung