Ab in die Hecke

Am 28.09.20 unternahm die 2c gemeinsam mit Frau Weiß vom Bund Naturschutz und ihrer Klassenlehrerin Frau Henninger einen Ausflug in die naheliegenden Hecken.

Wie unterscheiden sich die Heckenpflanzen? Wie sehen ihre Blätter aus und wie fühlen sie sich an? Und welche Tiere leben eigentlich in den Hecken? All das erfuhren die Kinder aus erster Hand. Interessiert lauschten sie Frau Weiß, sammelten Blätter und stellten schnell interessante Unterschiede fest.

Dabei wurden sie selbst zu kleinen Heckenexperten und beschrieben den anderen ausgewählte Heckenpflanzen.

Auch mit Maske beeindruckte die Vielfalt der Pflanzenwelt.

Abschließend durften Jungen und Mädchen ihre Kenntnisse zu den Heckenpflanzen bei hart umkämpften Spielen beweisen.

Vielen Dank an Frau Weiß für den lehrreichen Vormittag, den sie für all unsere zweiten Klassen gestaltet hat!