Liebe Eltern,

seit dem Schuljahr 2018/2019 nutzt die Grundschule Dachau-Ost ESIS um Ihnen wichtige Informationen mitzuteilen.

Mit ESIS erhalten Sie Elternbriefe ganz bequem digital als Email auf Ihren PC, Ihr Tablet oder Ihr Smartphone. Sie können den Erhalt der Informationen direkt bestätigen und müssen nicht mehr daran denken Ihrem Kind einen unterschriebenen Abschnitt mit in die Schule zu geben.

Zudem haben Sie den Vorteil, dass Sie die Informationen des Elternbriefs digital ständig zur Verfügung haben und jederzeit wieder ansehen können.

Wir, als Schule, haben den Vorteil von weniger Papier- und Verwaltungsaufwand, da wir direkt einsehen können, wer die Informationen erhalten und bestätigt hat und die Lehrerinnen und Lehrer nicht regelmäßig Zeit aufwenden müssen um die Abschnitte der Elternbriefe einzusammeln.

Wir bitten Sie, sich für ESIS anzumelden.

Bei Fragen können Sie sich gerne an das Sekretariat oder die Lehrkraft Ihres Kindes wenden.

Hier können Sie sich für ESIS anmelden: https://www.esis-apps.de/signUp.html?id=GSDO