Der Präsenzunterricht für die 1. Klassen startet am Montag, 18.05.2020 wieder.

Nach Vorgaben des Kultusministeriums haben die Kinder täglich 3 Unterrichtsstunden in den Kernfächern.

Die Klassenlehrerin teilt die Klasse in 2 Gruppen, die, um die Hygienevorschriften einhalten zu können, wochenweise beschult werden.

Gruppe 1 kommt ab Montag, 18.05.2020 um 8.45 Uhr in die Schule. Der Unterricht endet um 11.15 Uhr.
Gruppe 2 wird in dieser Woche zu Hause weiter unterrichtet.

In den folgenden Wochen wird getauscht, so dass jedes Kind eine Woche in der Schule und eine Woche zu Hause lernt.

Von Ihrer Klassenlehrerin erfahren Sie, ob Ihr Kind in Gruppe 1 oder Gruppe 2 ist und zu welchem Schuleingang es kommen soll. Beachten Sie bitte, dass der Eingang auf der Seite zur Mittelschule geschlossen ist. Schicken Sie Ihr Kind so los, dass es wirklich erst zur angegebenen Zeit an der Schule ist, da sonst die vorgegebenen Abstandsregeln beim Warten vor den Eingängen nicht eingehalten werden können.

Bitte erinnern Sie Ihr Kind daran, dass es beim Warten Abstand halten muss und besprechen Sie mit Ihrem Kind die bereits verschickten Verhaltensregeln für Schüler und das Hygienekonzept.

Informieren Sie bitte auch den Hort und die Mittagsbetreuung, wann Ihr Kind beschult wird.

Achtung! Auf dem Pausenhof und in den Schulgängen herrscht Maskenpflicht!

Auch nach den Pfingstferien werden die 1. Klassen in zwei Gruppen wöchentlich wechselnd zur Schule gehen.