2. Klasse

Sehr geehrte Eltern der 2. Klassen,

endlich ist es soweit! Wir freuen uns sehr, Ihnen mitteilen zu können, dass ab Montag, den 15.06.2020 die Schule wieder startet.

Wegen der Corona-Lage muss der Unterricht in veränderter Form stattfinden. Dies ist mit dem Elternbeiratsvorsitzenden abgesprochen.

Nach den Vorgaben des Kultusministeriums haben die Kinder täglich 3 Unterrichtsstunden in den Kernfächern.

Die Klassenlehrerin teilt die Klasse in 2 Gruppen (Vorgabe: Klasse muss halbiert werden, damit im Klassenzimmer die Abstandsregeln beachtet werden können).

Um die Hygienevorschriften einhalten zu können, ist ein wochenweiser Unterrichtsbetrieb nötig.

Die Kinder der Gruppe 1 kommen in der Woche vom 15.-19.6.20 um 8.30 Uhr. Der Unterricht endet um 11.00 Uhr.

Die Kinder der Gruppe 2 werden weiter zu Hause lernen.

In den folgenden Wochen wird getauscht, so dass jedes Kind eine Woche in der Schule und eine Woche zu Hause lernt.

Von Ihrer Klassenlehrerin erfahren Sie, ob Ihr Kind in Gruppe 1 oder 2 ist und zu welchem Eingang Ihr Kind kommen soll. Dort passen Lehrkräfte bei der Ankunft der Kinder auf, dass sie Abstand halten. Die Klassenlehrerin holt die Gruppe beim festgelegten Eingang ab. Bitte beachten Sie, dass der Eingang auf der Seite zur Mittelschule geschlossen ist.

Schicken Sie Ihr Kind so in die Schule, dass es wirklich erst zur angegebenen Zeit da ist, da sonst die Abstandsregelung vor der Tür nicht eingehalten werden kann.

Bitte informieren Sie den Hort und die Mittagsbetreuung, wann Ihr Kind beschult wird.

Das Hygienekonzept und die Verhaltensregeln, welche Sie mit Ihrem Kind besprechen müssen, haben Sie bereits erhalten.

Ich weise noch einmal ausdrücklich darauf hin, dass die Kinder auf dem Pausenhof und in den Gängen Masken tragen müssen.

Andrea Noha, Rektorin

3. Klasse

Sehr geehrte Eltern der 3. Klassen,

Die Kinder der Gruppe 1 kommen in der Woche vom 15.-19.6.20 um 8.15 Uhr. Der Unterricht endet um 10.45 Uhr.

Die Kinder der Gruppe 2 werden weiter zu Hause lernen.

Andrea Noha, Rektorin