Tag der offenen Tür 2023

Der Tag der offenen Tür am Samstag, den 11.02.23 war sehr gut besucht. Die zukünftigen Erstklasskinder konnten mit ihren Eltern Klassenzimmer besichtigen und schon einmal erfahren, wie sie bald lesen, schreiben und rechnen lernen.

Während die Eltern in einem Vortrag von Frau Noha aufgeklärt wurden, wie unsere Schuleinschreibung abläuft, spielten, turnten und bastelten die Kinder in der Kinderbetreuung.

Es gab Informationsstände und Beratungen zu allen Themen, die mit Schule zu tun haben. So konnten die zukünftigen Schulkinder mit ihren Eltern einen ersten Einblick von unserer Arbeit bekommen.

Der Elternbeirat sorgte wie immer sehr engagiert für das leibliche Wohl der Gäste.

Herzlichen Dank an all unsere externen Partner, die zum Gelingen des Tages der offenen Tür 2023 beigetragen haben!