Schulanmeldung / Tag der offenen Tür 2021

Leider kann der Tag der offenen Tür dieses Jahr nicht wie gewohnt stattfinden.

Daher finden Sie hier ein PDF-Dokument mit Fotos der letzten Tage der offenen Tür. Wir hoffen, dass Sie so einen kleinen Eindruck gewinnen können, wie wir an unserer Schule arbeiten und was Ihr Kind hier erwartet.

Schauen Sie die Bilder gerne zusammen mit Ihrem Vorschulkind an.

Impressionen Tag der offenen Tür

Normalerweise hält unsere Schulleitung, Frau Noha, am Tag der offenen Tür einen Vortrag in dem Sie Ihnen die wichtigsten Informationen zur Einschulung gibt.

Als kleinen Ersatz finden Sie hier den Inhalt der bei diesem Vortrag gezeigten Präsentation.

Informationen zur Schuleinschreibung

Termin für die Schuleinschreibung

Die Schuleinschreibung am Di, 16.03.2021 findet regulär statt. Bitte kommen Sie zur Ihnen zugewiesenen Uhrzeit mit allen benötigten Unterlagen sowie Ihrem Kind zur Schule!

Dienstag, 16.03.2021 von 12.00 Uhr bis ca 18.00 Uhr

regulär schulpflichtig: Kinder, die bis 30.06.2021 sechs Jahre alt werden

Zurückstellung, wenn auf Grund der körperlichen oder geistigen Entwicklung zu erwarten ist, dass das Kind nicht mit Erfolg am Unterricht teilnehmen kann.

Achtung: Kinder, die von Juli bis September geboren sind, machen die Einschulung mit. Die Eltern werden von uns beraten und entscheiden dann, ob ihr Kind eingeschult wird. Wenn nicht müssen die Eltern dies bis zum 12.04. schriftlich melden.

schulpflichtig auf Antrag der Eltern: Kinder, die im Oktober bis Dezember 2015 geboren sind können auf Antrag der Eltern eingeschult werden

Schuleinschreibung in Zeiten von Corona

Die Schuleinschreibung am Di, 16.03.2021 findet regulär statt.

Kontaktmöglichkeit bei Fragen

Falls Sie noch Fragen zur Schuleinschreibung haben, können Sie sich jederzeit an uns wenden.

Kontakt: info@grundschule-dachau-ost.de