Wettbewerbe

Wettbewerbe

Rotary-Lesewettbewerb


 

Auch in diesem Schuljahr am Samstag, den 25.11.18, fand wieder der Rotary Lesewettbewerb statt. Unsere Schule wurde durch unsere Viertklässlerinnen Rebekka Schrott und Linnea Reubel vertreten.

Linnea belegte den sensationellen 1ten Platz aus dem gesamten Dachauer Landkreis!  Ein ganz großes Lob an sie!! Auch Rebekkas Leistung war hervorragend. Sie belegte den zweiten Platz!! Die besten Glückwünsche an zwei ganz tolle, begabte Vorleserinnen. Für beide Mitwirkenden gab es wunderbare Buchpreise!

 

Veranstaltet wurde der Wettbewerb vom Rotary Club Dachau, der alle Mitwirkenden und Zuhörer mit sehr leckerem Kuchen und Butterbrezen verköstigt hat. Wir bedanken uns beim Rotary Club, der wieder einmal einen tollen Wettbewerb auf die Beine gestellt hat. Nächstes Jahr sind wir wieder dabei!!

 

 

Känguru-Wettbewerb


 

Weltweit haben 2018 über 6 Millionen Schülerinnen und Schüler aus 77 Ländern am Känguru-Wettbewerb teilgenommen. Und für 2019 haben sich bereits weitere Länder um die Mitgliedschaft beworben. Wir sind natürlich, wie jedes Jahr,  wieder dabei. Der Wettbewerb findet am 21.03.19 statt und wir wünschen jetzt schon jedem Teilnehmer viel Spaß beim Knobeln!!

 

 

Schulinterner Lesewettbewerb


Auch dieses Jahr im Juni gibt es wieder einen Lesewettbewerb für die zweiten und dritten Klassen. Mitmachen lohnt sich, denn alle Mitwirkenden bekommen tolle Buchpreise.

 

 

 

-->